Donnerstag, 25. Januar 2018

Do it Yourself Learning Tower


Mein Spatz ist nun schon unfassbare 9 Monate alt und er entdeckt die Welt schon unfassbar bewusst, will immer und überall dabei sein.
Dies möchte ich ihm auch zu jeder Zeit ermöglichen, er soll an allem teilhaben und sich selber genau zu seiner Zeit entwickeln. Da wir jeden Abend kochen und ich dazu gerne meine Hände frei habe, war für uns schnell klar, wir brauchen einen Learning Tower damit der kleine Mann, sehr aktiv teilnehmen kann.


Einen Learning Tower selber zu bauen ist auch gar nicht so schwer und relativ schnell mit ein bißchen handwerklichen Talent gebaut. Dazu habe ich auch einen ganz tollen Mann zuhause, der mir wirklich fast alles baut, was ich im Internet so entdecke oder ich mir so vorstelle :-)

Man benötigt von IKEA zum einen den Hocker ODDVAR und zum anderen den Tritthocker BEKVÄM
Diese kann man online bestellen oder in seinem Ikea ganz einfach kaufen und welche Frau geht nicht gerne zu IKEA :-)




 Der Hocker wird genauso wie in der Bedienungsanleitung aufgebaut, lediglich die Platte die oben dran kommt, schraubt man unten an den Hocker und man kann optinal eine Stange weglassen, damit das Kind selber ein und aussteigen kann.
Wir haben, dass auch gemacht, aber würde es beim nächsten Mal nicht mehr machen und die Stange genauso mit verbauen.

Der Tritthocker wird ebenfalls genauso wie in der Anleitung aufgebaut, doch da läßt man die obere Platte komplett ab und schraubt den Hocker oben auf.

Wir haben optinal noch die zwei Stufen mit Klebefolie beklebt, zum einen damit der Stuhl bunter aussieht als auch um ihn, wenn man was runterkleckert, besser abwischen zu können.
 Nun ist es kein Problem mehr zu kochen und sein Kind trotzdem bei sich zu haben und er liebt es sehr in seinem Stühlchen zuzugucken und das ein oder andere zu stiebitzen.

Ich muss dazu sagen, einen Learning Tower empfehle ich natürlich erst, wenn ein Kind wirklich sicher stehen kann und ich würde ihn darin auch nie unbeobachtet lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?