Freitag, 19. Februar 2016

Hello Fresh

Krosse Hähnchenbrust mit Basilkum-Mandelcreme

wie bereits hier berichtet durfte ich die Hello Fresh Box testen und nun hier die Rezepte.
Da wir Hühnchen alle lieben, war das auch unser Favorit in der Box.
 Alle Zutaten sind einzeln verpackt und genau auf das Rezept zugeschrieben, leider ist mir ein Fehler unterlaufen der mir aber erst am nächsten Tag aufgefallen ist. Ich durfte eigentlich nicht den ganzen Knoblauch nehmen (stand aber nirgends) da dieser im nächsten Rezeot nochmal auftaucht und bei den Kartoffeln sollte ich beide Beutel nehmen und nicht nur einen.


 Zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Kartoffeln waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. In einem Topf mit Wasser und salz zum Kochen bringen und 5 min weitergaren. Anschließend abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

In der Zwischenzeit Knoblauch abziehen (zwei drei Zehen reichen) und zusammen mit den Mandeln im Mörser grob zerkleinern. Basilikum waschen und mit 40ml Olivenöl dazugeben und erneut mixen. Mit Salz und Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.


Mozzarella abgießen in Scheiben schneiden. Hühnchenbrust mit Küchenkrepp abtupfen und in einer Pfanne ca. 2min auf jeder Seite anbraten. Dann in ein leicht gefettetes Backblech geben und mit ein wenig Basilikumcreme und den Mozzarellascheiben belegen.
Mit Pankomehl und Paprikapulbver bestreuen.


Drum herum die Kartoffeln verteilen. (Mein Fehler im Rezept steht, mit wenig Basilikumcreme bestreichen. Am Ende hatte ich davon aber noch verdammt viel übrig deswegen habe ich den Rest auf den Kartoffeln verteilt)
Alles leicht mit Olivnöl beträufeln und 15min. im Backofen garen.


Die Kirschtomaten waschen und halbieren und nach den 15 min auch mit auf dem Backblech verteilen und weitere 5 min garen.

So sieht am Ende das Ergebnis aus, es hat verdammt lecker geschmeckt auch wenn ein Beutel weniger Kartoffeln verwendet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?