Sonntag, 20. August 2017

Nuk Küchenmaschine

Babybrei selber herstellen

Wie einige sicher schon wissen, hat sich unsere Familie um einen neuen Erdenbürger vergrößert :-) Und die Zeit rast nur so dahin, sodass wir uns schon wieder Gedanken über den Brei machen müssen. Ich finde dieses Alter herrlich, wenn sie das erste Essen entdecken und dann so langsam mit vom Familientisch essen können.




Aus diesem Grund ist bei uns die nuk-babymenu-kuechenmaschine eingezogen. Bei unserem dritten Kind wollte ich unbedingt selber den Mittagsbrei kochen. Er bekommt auch ab und zu ein Gläschen und ich habe auch absolut nichts gegen Gläschen.


Aber da ich ja so ey gerne koche und abends jeden Tag für meine Familie koche, wollte ich das jetzt auch für meinen Schatz. Bei unserem großen Sohn habe ich am Anfang auch versucht Brei zu kochen, aber er wollte den überhaupt nicht essen. So unterschiedlich ist das.
nuk-babymenu-kuechenmaschine

Als erstes habe ich mit einem Süßkartoffelbrei in der nuk-babymenu-kuechenmaschine angefangen. Ich habe vorher das Gemüse immer Wasser gekocht und dann püriert, aber damit war ich nicht zufrieden und es hat auch nicht geschmeckt.
Man schneidet als erstes das Gemüse klein und legt es in den Garbehälter. Von den Garbehältern sind zwei vorhanden ein großer und ein kleiner. Der kleine ist praktisch um Fleisch und Fisch darin zu garen, dass kommt auch erst nach einer angegebenen Zeit mit in die Maschine.


Wasser einfüllen und los geht das Dampfgaren, wenn die Maschine fertig ist, ertönt ein piep und der Garvorgang wird beendet. Das Wasser was sich unten in der Maschine sammelt kann man gleich zum pürieren des Breises nehmen. Einmal in ein Glas umfüllen und je nach gewünschter Konsistenz dazugeben.


Süßkartoffel ist ja sehr hart, aber ich war erstaunt wie schnell weich die Kartoffeln geworden sind.


Danach das Gemüse und Fleisch in den Mixer geben und nach gewünschter Konsistenz pürieren. Es gibt zwei Stufen je nach Alter des Kindes. Ich habe die Süßkartoffeln plus das Dampfwasser und einem Löffel Beikostöl (gibts bei Rossmann oder DM) püriert.




Danach habe ich den Brei einmal zum Direktverzehr gleich in seine Schüssel abgefüllt und den Rest in praktische Behälter von nuk-frischebehalter, diese kann man in den Kühlschrank stellen oder auch einfrieren. Ich finde sie aber auch praktisch, wenn die Kinder größer sind, zum mitnehmen von Keksen, Obst und Gemüse. Das Esslernset stelle ich euch in einem anderen Post noch einmal genauer vor.


Mein kleiner Schatz mag den Brei eher dicker. Der Brei in den Gläschen ist ihm immer zu dünn und dann isst er ihn auch nicht.


Und wie ihren sehen könnt, dem kleinen Mann hat es richtig gut geschmeckt. Ich bin sehr zufrieden mit der Küchenmaschine und kann sie auch nur weiterempfehlen.

Auf meinem Instagramaccount gibt es ein tolles Gewinnspiel bei dem ihr das Esslernset für Jungs oder Mädchen gewinnen wollt. 

~Werbung~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?