Dienstag, 3. Oktober 2017

Hallo Oktober

ein kleines Stilleben von meinem Mann eingefangen
nun ist er da, der Herbst.
Oktober steht für mich immer für Herbst. Nachdem ich ja den September immer sehr kritisch sehe und mich nicht vom Sommer verabschieden möchte, weil mir das jedes jahr viel zu plötzlich kommt, kann ich mich mit dem Oktober viel besser anfreunden.

Die Blätter färben sich langsam gelb und rot und alles sieht einfach nur herrlich aus, wenn man nach draußen schaut.





nicht essbar, aber trotzdem wunderschön



Die ersten Pilze kann man suchen

Manchmal geht es mir dabei gar nicht sie zu ernten und zu essen, sondern ich freue mich wenn ich einen auf der Wiese entdecke oder beim spazieren durch den Wald.
Ganz besonders wenn ich Fliegenpilze sehe :-)
Aber natürlich ist es auch eine große Freude, Pilze zu suchen und abends zusammen mit der Familie zu essen.












Was ich aber noch am Oktober liebe ????
Die Herbstferien der Kinder, zwei Wochen keine Schule kein Streß und meistens hat der Papa davon eine Woche frei und wir fahren in den Urlaub. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Österreich und dieses Jahr geht es auch wieder nach Österreich. Ich hätte es nie gedacht aber wir haben uns beide sofort in dieses Land verliebt. Vorher dachte ich immer, dass ist mehr was für Rentner in die Berge zu fahren, aber es war sooooo herrlich. Die Natur, das wandern und die lieben Menschen. Ich habe noch nirgends so liebe Menschen getroffen, egal wen man trifft JEDER wirklich JEDER grüßt einen. Finde ich klasse und man hat sofort gute Laune.
Dieses Jahr geht es dann nach Kärnten und ich bin gespannt, wie wir das mit unserem kleinen Mann so hinbekommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?