Sonntag, 31. Mai 2015

Pizza vom Grill

Pizza vom Grill
Da die Tage wieder länger werden und wir immer wieder gerne draußen essen und auch grillen, habe ich mal nach einer Alternative zu Würstschen und Steak gesucht. Herausgekommen in eine dünne Pizza für den Grill
  • 250 Gramm Mehl ich verwende spezielles Pizzamehl aber es geht auch ganz normales
  • 4 Gramm Trockenhefte
  • 125 ml lauwarmes Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Kasoori Methi (wer das nicht hat kein Problem, dann weglassen)






 Die Zutaten in einer Küchenmaschine vermengen, in eine Schüssel geben, mit einem Tuch abdecken und mind. 1 Stunde an einem warmen Ort aufgehen lassen. Danach den Teig in 4 gleich große Teile teilen und dünn auf Backpapier ausrollen.

 Als Grundlage habe ich Salsa di Pomodoro aus dem Hause Fattoria LA VIALLA verwendet eine Pastasauce, die auch ideal als Grundlage für Pizza geht.


Danach folgten frischer Mangold aus dem Garten, Thymian, Oregano, Kochschinken und Emmentaler


 Nun die Pizza auf einem Pizzastein im Gasgrill gute 5-10 Minuten je nach Knusprigkeit backen.



Für die Kinder habe ich eine Kindervariante gebacken, die Sauce ist Ketchup und darauf wurden nur Kochschinken und Emmentaler verteilt. Auch sehr sehr lecker

Mit diesem Post mache ich bei der lieben Pamelopee mit, wir stellen unsere kreativen Posts im Juni vor und ich backe nunmal gerne ;-)

1 Kommentar:

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?