Mittwoch, 13. September 2017

Hallo September



aber ich mag dich nicht :-(

Nicht falsch verstehen ich habe nichts per se gegen diesen Monat oder einen anderen, aber ich kann mich immer nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es plötzlich September ist und der Sommer so schnell vorbei. Denn der September steht für mich für kältere Zeiten, die Sonne geht schneller unter, die Tagen werden kürzer und es wird wieder kälter.

Die Sommerferien, 6 wunderschöne sorgenfreie Wochen, ohne Stress und Hausaufgaben, liegen gefühlt schon wieder ewig hinter uns und die Kinder stecken wieder komplett im Schulalltag fest. Mittlerweile in der 3. und 7. Klasse WAHNSINN wo ist denn bitte die Zeit hin?? Als ich noch kleine Mäuse hatte und nun sind beide schon sooooo groß und die 7. Klasse bedeutet plötzlich auch Themen wie Berufsvorbereitung und Berufsorientierung. Eine weitere Schule oder gar Ausbildung liegt für mich gefühlt noch in weiter Ferne, doch erfahrungsgemäß weiß ich leider, dass es schneller geht als man denkt.

Gestern hatten wir auch einen Elternabend zum Thema "Jugendweihe" diese wird nun schon für 2019 geplant !!!
Wir haben uns noch nicht entschieden, was wir machen werden.

Die Entscheidung möchten wir unserer Tochter überlassen, ob sie eine klassische Jugendweihe mit ihrer Klasse haben möchte oder eine andere Variante.
Aber es gibt eine Deadline von 4 Wochen und die Tendenz geht zu einer Jugendweihe mit ihrer Klasse zusammen.







Mit dem September geht für mich auch langsam wieder die Zeit der Herbstdekoration los.
Im Sommer haben wir wenig Dekoration im Haus, da mag ich es eher puristisch und frisch.

Ich glaube wenn mein Mann das lesen würde, er würde ganz laut auflachen :-)

Puristisch... Ein dehnbarer Begriff mit 3 Kindern im Haus. Ich habe wunderschöne Hortensien aus dem Garten ins Haus geholt, diese trocknen jetzt langsam aus. Und im Internet habe ich diese Lichterketten für Weinflaschen gefunden und mich sofort in sie verliebt.
Es ist eine dezente Deko, die nicht gleich so ins Auge sticht.



So lieber Sommer du verläßt uns jetzt leider für fast ein Jahr. Ich werde dich sehr vermissen, deine lauen Sommerabende, dein herumtollen barfuss auf der Wiese, dein spontanes Eis essen gehen und das hereinspringen in den Pool. Aber wir sehen uns nächstes Jahr mit neuem Elan wieder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?