Donnerstag, 14. September 2017

Süßkartoffel Mais Brei

mein kleiner Schatz ist eindeutig ein Feinschmecker :-) Brei aus dem Glas verschmäht er meistens. Er isst nur die puren Sorten aber sobald mehr als eine Zutat im Glas ist, isst er es nicht mehr. Wiederum kann ich ihn vollkommen verstehen, ich finde auch das schmeckt alles gleich und nein es liegt nicht an dem Gemüse sondern wirklich an der Art.
Zum Beispiel Spinat mit Kartoffeln selber gekocht isst er, aus dem Glas wurde es mir entgegengespuckt :-(

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Gläschen und werde sicher auch immer mal wieder welche kaufen.
Mein großer Sohn zum Beispiel hat nur Brei aus dem Glas gegessen und wollte NICHTS eigen gekochtes.

So nun aber zum Breirezept 



Süßkartoffel / Kartoffel / Mais Brei

1 halbe Süßkartoffel und 2 Kartoffeln klein schneiden und im Dampfgarer weich kochen. Danach zusammen mit 1/3 Dose Mais,3 EL gefrorenen Mais etwas Dampfwasser und 1 EL Beikostöl pürieren.
Da der Brei leicht süßlich schmeckt, kommt er bei Babys natürlich sehr gut an.

Was ich mittlerweile gemerkt habe, es muss immer mehr Gemüse sein als Kartoffeln. Wenn man das verhältnis nicht trifft und dann püriert wird der Brei durch die Kartoffeln klebrig.





Und wie ihr am Bild erkennen könnt, der Teller war ganz schnell leer gefuttert, dass war leider in der letzten Zeit nicht immer der Fall.

Entschuldigt bitte die Bilder, aber ich war so glücklich das es ihm schmeckt und habe nur schnell einen Instagramstory gedreht und die Bilder vergessen.
Aber ihr könnt ja gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen :-)

Kleiner Nachtrag noch, auf den ich aufmerksam gemacht wurde. Im Mais aus Dosen ist Salz, also versuchen gefroreren Mais zu bekommen. Ich muss für mich persönlich sagen, ich finde den Anteil Salz so gering, dass ich es OK finde.




*Produktplazierungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?