Dienstag, 2. Juni 2015

Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen


Mein Sohn hat sich zu seinem 6.Geburtstag einen leckeren Erdbeerkuchen gewünscht und seinen Wunsch wollte ich natürlich erfüllen

Als erstes einen Biskuitteig backen
  • 2 Eier
  • 2 EL heißes Wasser
  • 60 Gramm Zucker
  • Prise Salz
  • 80 Gramm Weizenmehl
  • 1 TL Backpulver
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eier trennen und die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen. Zur Seite stellen. Eigelb mit Wasser und Zucker schaumig aufschlagen, Mehl und Backpulver unterheben und den Eischnee auch vorsichtig unterheben. Eine Backform mit eingespanntem Backpapier befüllen und 30 Minuten im Backofen backen.


Aus 300 ml Milch und Puddingpulver nach Gebrauchsanweisung einen Pudding kochen. In eine Schüssel füllen und mit Folie bedeckt abkühlen lassen. Wem das zulange dauert kann auch Genießercreme Vanillie nehmen (gibt es zum Beispiel bei Lidl, diese wird nur aufgeschlagen und kann sofort auf dem Biskuittteig verteilt werden)

Nachdem der Biskuitteig abgekühlt ist mit der Creme bestreichen und 500 Gramm Erdbeeren daraufstellen. Ich lasse den Biskuitteig in der Backform und öffne diese auch bis zum anschneiden nicht, dadurch läuft bei der ganzen Zubereitung nichts raus.


 Aus 4 Packungen Tortenguss rot nach Packungsangabe einen Guss herstellen angelieren lassen und vorsichtig über dem Kuchen verteilen. Diesen nun im Kühlschrank bis zum servieren kaltstellen und das Gelee schön fest ist.



Mein Guss ist leider trüb geworden und nicht ganz standfest, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp was ich beim mächsten Mal anders machen muss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

{Werbung} Kneipp Körperlotion

Habt ihr bei  Kneipp schon die Körperlotion in 3 verschiedenen Sorten entdeckt?